Allgemein

Sibel – Friseur, der etwas andere Friseur in Mannheim

 

Invest in your hair, it is the crown you never take off

Autor Christin Mendel   https://www.instagram.com/konfetti_wunder/?hl=de
( Werbung durch Nennung )

Willkommen auf dem Blog vom Friseursalon Sibel, in Mitten der Mannheimer Quadrate (Innen-) Stadt, wo man neben kulinarischen, modetechnischen und kulturellen Highlights auch ein Must – have – been – there Highlight besucht haben muss : Sibel – der Friseur wo Haarschnitt und Familie ganz nah beieinander liegen. Denn wer hier als Kunde kommt, wird direkt familiär bedient.

Aber zuvor möchte der Salon einen Einblick in das Leben eines Frisörs zeigen.

Wer noch immer der Meinung ist, dass man in kleinen, verwinkelten Zimmerchen die Haare schneidet, der täuscht sich. Der Salon, direkt am Marktplatz überzeugt mit einer modernen Einrichtung, jungem und geschultem Personal und wer hier nicht auf dem Frisörstuhl mit den Hüften wackelt, der muss taub sein. Denn ohne pfiffige Musik läuft hier nichts.

„man muss mit der Zeit gehen“, so zitiere ich die Frauen und Männer des Salons. „ohne an die aktuelle Zeit und Trends angepasste Schnitte, Farben und Beratung sind weder Kunden noch wir als Personal mit dem Ergebnis zufrieden“

Ein Frisör wird für viele Menschen immer essenzieller, denn nur mit fachgerechtem Handwerk fühlt man sich wohl und versprüht diese Happiness auch im Alltag.

Vorher:

Nachher:

         

Konstanze aus Ludwigshafen:

„ Wow, ich bin sprachlos wie schön das Ergebnis ist. Ich liebe das * direkt nach dem Frisörbesuch – Gefühl *”

Dass dieses Gefühl auch noch nach dem Besuch im Salon bestehen bleibt, bietet Sibel auch ausgewählte und von ihr persönlich getestete Produkte zur Pflege der Haare an. Diese unterstützen das perfekte Ergebnis beizubehalten, ersetzen aber nicht den regelmäßigen Besuch beim Frisör.

„Ich achte sehr darauf, dass unsere Produkte den Standard widerspiegeln, welchen wir auch im Schnitt – und Färbebereich zeigen. Qualität ist auch in dem Fall sehr wichtig.“ so die Chefin höchstpersönlich.

„Produkte wie Kerastase sind die beste Grundlage für glänzendes und gesundes Haar.“

 

Kerastase Pflegeprodukte für Zuhause. Qualität die das Haar braucht um gesund und glänzend zu sein.

 

Die neue Trendmarke Newsha etabliert sich immer mehr im Frisörbedarf. Hier harmonieren Qualität und größtenteils vegane Pflege miteinander und umfassen eine große Palette an Produkten.

 

 

Frisör sein heisst mit Leidenschaft und Freude seinen Job zu meistern.

Quelle : Instagram Sibel_Friseur

Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten bereits seit vielen Jahren und bestätigen „wer einmal bei Sibel war, kommt auch ganz sicher wieder. Der Salon ist wie eine Familie, welche man sich selbst aussuchen kann“ , Worte die einen zeigen , sich wohlfühlen und glücklich sein steht hier an erster Stelle. Wieso ich den Aspekt betone, dass die Mitarbeiter / innen froh sind ein Teil von Sibel zu sein? Ganz einfach, nur wer zufrieden in seinem Beruf ist, der leistet auch qualitativ hochwertige Ergebnisse. Viele Stammkunden bejahen dies und sind fest davon überzeugt, dass Sibel mehr als nur der Frisör von Nebenan ist. Einige Kunden fahren mehrere Kilometer , nur um die geschulten Hände des Teams von Sibel an ihre Haare zu lassen.

Egal ob mit oder ohne Termin, jede/r der oder die den Salon in S1,17 betritt, wird bedient und beraten.

Eine Beratung ist immer kostenfrei und gehört zum guten Ton eines Coiffeurs.

Stammkundin,
welche regelmäßig bei Sibel vorbeikommt und
niemand anderen an ihre Haare lässt.

 

 

Und was ist mit der Männerwelt ?

Auch die Herren kommen hier nicht zu kurz, denn zum Team von Sibel gehören auch ausgebildete

Barber, die spezialisiert sind mit Messer, Schere und Rasierer die Männerwelt aufzuhübschen.

Im „großen Laden“, so wie es die Mitarbeiter nennen ( in S1 befindet sich noch ein kleiner Salon von Sibel ) findet Man(n) die Barber – Ecke und der maskuline Aufbau und die Produktauswahl welche die „Ecke“ schmückt, ist weit abseits von Feminin und Mädchenkram. Hier zeigen die Herrenfrisöre ihr knallhartes Können und vollbringen mit Schere und Messer ganze Meisterwerke, weshalb auch hier die Stammkundschaft groß ist. Kaum zu glauben wie viele Männer wert auf das Äußere legen und für sich und die Frauenwelt nur perfekte Schnitte für Bart und Haar wünschen. Kosmetikprogramm inklusive. Wir sprechen hier weniger von blumig duftenden Gesichtsmasken und Maniküre; hier geht es um Ausreinigung der gestressten Männerhaut und wohltuende Pflege für danach.

Und nun das Geheimnis schöner Männerhaut ? Ganz einfach Wax. Denn auch in dem Fall sind die Männerfrisöre bestens ausgebildet. Gesichtshaare, Härchen in den Ohren und im Nasenbereich sind in Nullkommanix wie weggezaubert.

Also an alle Herren, die ungern ihre Frau zum Frisör begleiten. Bei Sibel könnt ihr euch parallel eine Rundum – Verschönerung gönnen und die Begleitung wird nicht mehr zur Belastung, sondern zur Bereicherung eurer emotionalen Verfassung.


Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz

Ganz nach dem Motto „man ist nie zu klein um großartig zu sein“ sind auch die kleinsten unter uns immer willkommen und werden mit gekonntem Handwerk und Kinderfreundlichkeit bedient.

Dass sich auch die ganz keinen wie Große fühlen, hat Sibel extra eine Sitzerhöhung und garantiert so ein optimales Ergebnis.

Die Zeit wird so gekonnt überbrückt, sodass sich Mama und Papa voll uns ganz, ohne Ablenkung, auf die eigene Auszeit konzentrieren können und das kreative Handwerk der Hairstylisten genießen dürfen.

Ein Geschenk ist genauso viel wert wie die Liebe mit der es ausgesucht worden ist

Jemanden eine Freude machen ist mindestens genauso schön, wie sich selbst über etwas zu freuen. Deshalb bietet Sibel auch Gutscheine an, die sich sowohl für Mann als auch für Frau wunderbar verschenken lassen.

 

No comments yet! You be the first to comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.